Mehr Gottesdienste nach den Ferien | Welcome Teams dringend gesucht

05.08.20, 22:37
Bettina Winkel
Hilfe 800 x 400 (c) SE Düsseldorfer Rheinbogen

Damit wir nach den Ferien wieder die normalen  Wochenend-Gottesdienste anbieten können, benötigen wir dringend Freiwillige für unsere Welcome-Teams. Pro Kirche und Termin suchen wir 3 Ordner, die z.B. die Vorangemeldeten auf den Listen abhaken, zusätzliche Besucher mit Adresse notieren und dafür sorgen, dass die Besucher sich selbst und andere schützen.  Hört sich viel an, ist aber nicht so. Jeder Einsatz zählt.

Es geht um die Vorabendmessen am Samstag in St. Maria Rosenkranz und St. Joseph sowie um die Hl. Messen am Sonntag in St. Maria in den Benden, St. Joseph und St. Maria Rosenkranz.  

Bitte melden sie sich bei uns im Pastoralbüro, wenn sie uns unterstützen wollen.  Senden sie eine Email an buero@meinegemein.de oder rufen sie uns an Tel. 76 31 05.

Uns ist es sehr wichtig, dass wir uns nur unter Berücksichtigung der Hygieneregeln versammeln, um jeden Besucher zu schützen. Um Infektionsketten schnell nachvollziehen zu können ist es auch weiterhin eine Anmeldung nötig, so verringern wir auch die Wartezeiten vor der Kirche. 

Sollten wir nicht genug Ordner finden, werden wir die Anzahl der Messen wieder verringern.

Die Wochenendmessen in St. Nikolaus, Himmelgeist und St. Hubertus, Itter werden nach der Einführungsmesse von unserem neuen Pfr. Florian Ganslmeier wieder stattfinden, natürlich auch dort mit Welcome-Teams und nach Voranmeldung über unser Ticketsystem. 

Wenn sie Fragen haben, dann rufen sie bitte bei uns im Pastoralbüro an. Bitte helfen sie mit, damit wir uns wieder versammeln können und gemeinsam singen, beten und glauben. 

 

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

Derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen, bitte melden sie sich zu den Öffnungszeiten telefonisch oder schreiben sie eine Email.

 

 

Aktuelles // News

#WeRemember | 27. Januar 2021 - Internationaler Holocaus Gedenktag

27. Januar 2021, 11:38
Heute ist der Intenationale Holocaust Gedenktag.
Weiter lesen

Valentinstagschor der Liebe | Mach mit beim RheinbogenSingAlong | Einsendeschluss 07. Februar 2021

22. Januar 2021, 22:56
Ganz egal, ob als Chorprofi oder BadewannensolistIn, ob als tiefer Bass oder hoher Sopran, ob als HobbyrockerIn oder Klassik-LiebhaberIn, ob jung ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns