Beten kann auch ganz anders sein...

Achtung: Am 10.01.2021 findet leider KEIN Kleinkindergottesdienst statt. Wir sehen/ hören uns aber bald wieder. Wir lassen uns etwas Schönes für euch einfallen... Seid gespann!!!

 

Hier geht es direkt zur Überraschungsankündigung (4.6.2020) des Kinderliturgiekreises: https://www.meinegemein.de/aktuelles-termine/aktuelles-events/aktuelles/Ueberrraschung-des-Teams-des-Kinderliturgiekreises-fuer-Familien-Freitag-05.-Juni-2020/

 

Hier geht es zum 1. Online-Kleinkindergottesdienst der Seelsorgeeinheit. Feier auch in der Corona-Zeit mit uns...

Kleinkindergottesdienste (c) rmt/pixabay.com

"Wenn Engel streiten" - ein musikalisches Krippenspiel der ChorSingschule

Unser Kinder- und Jugendchor hat sich ein szenisches Krippenspiel nach dem Musikstück „Wenn Engel streiten“ überlegt. Sie haben Lieder per Handy eingesungen und ausgetauscht, die Szenen gesprochen, Playmobilfigürchen passend dazu arrangiert und fotografiert. Daraus haben sie ein Video erstellt, die Musik und Erzählstücke unterlegt – supertoll dieser Einsatz. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Simone Gärtner und alle SängerInnen, Sprecher sowie an Pamela König, unserer Kantorin für so viel Einsatz.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

Derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen, bitte melden sie sich zu den Öffnungszeiten telefonisch oder schreiben sie eine Email.

 

 

Aktuelles // News

Blasiussegen | 02. - 07.02.2021

14. Januar 2021, 13:40
Der Blasiussegen ist ein Segen mit hoher Tradition hier im Rheinbogen.
Weiter lesen

Firmung unter Pandemie-Bedingungen | 13.-15. 01.2021 in St. Maria in den Benden

14. Januar 2021, 11:54
Unser kleiner Firmmarathon unter Corona-Bedingungen ist gut gestartet und....
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns