Ihr Projekt - ihr Ehrenamt

Ehrenämter gibt es bei uns im Rheinbogen jede Menge. Aber welches ist das Richtige für sie? Was füllt ihr Herz und ihr Gemüt? Und wieviel Zeit können sie erübrigen? Kurz gesagt: Was macht ihnen so richtig Freude? Schauen Sie sich hier auf der Homepage um und navigieren sie sich durch alle Gruppen, Vereine und Verbände und wenn sie sagen, das interessiert mich, dann melden sie sich bei unserem Engagementförderer pascal.priesack@meinegemein.de

Wenn sie nichts Regelmäßiges suchen, aber ab und an mal sagen, da kann ich mal 2-3 Stunden einplanen, dann melden sie sich doch bitte bei unserem Engagementförderer Pascal Priesack Email: pascal.priesack@meinegemein.de und er wird sie informen, wo in unserer Seelsorgeeinheit kurzfristig Hilfe nötig ist. Manchmal ist einfach nur Muskelkraft gefragt beim Auf- und Abbau des Pfarrfestes, des Basars oder anderer Events, aber auch Technikspezialisten bei Musikaufführungen oder Fotografen, die uns bei der Dokumentation unserer Aktivitäten unterstützen. Alle diese Beispiele und mehr machen ein buntes Leben in unseren Kirchen, Gemeinden und Orten aus, wir freuen uns, wenn sie sich bei uns melden.

IMG_20180604_183158 (c) www.meinegemein.de

Neuer Inhalts-Abschnitt