Distance For Hope

02.03.22, 16:54

1.887 Kilometer...

DFH_Schrift

1.887 Kilometer beträgt die Distanz zwischen Düsseldorf und Kiew. Vom 4. März bis zum 17. April wollen wir diese Distanz zusammen zurücklegen. Als Weg und Zeit der Hoffnung auf Frieden und Versöhnung. Mach mit und verringere mit uns die Distanz nach Kiew und stärke die Hoffnung der Menschen, weil sie auf unsere Hilfe zählen können!

 

Wie das geht? LAUFEN & SPENDEN

DistanceForHope1
  1. Melde dich auf unserer Seite an: https://distance-for-hope.web.app/.
  2. Laufe los! Deine gewohnte Jogging-Strecke oder wo auch immer und so viel du willst.
  3. Wichtig: Trage deine gelaufenen Kilometer ein!
  4. Spende! Entweder selber oder du suchst dir einen Sponsor: 1 km = 1 €.  

Gemeinsam etwas erreichen!

Wir wollen nicht tatenlos zusehen, sondern das tun, was wir tun können und helfen. Deshalb: Mach mit! Laufschuhe an und los.

Du willst mitmachen, aber kannst nicht selber spenden und findest auch keinen Sponsor? Egal! Lauf trotzdem mit für die Hoffnung und trage deine Kilometer bei uns ein.

Du willst mitmachen, aber kannst nicht selber laufen? Egal! Dann mach als Spender mit und schenke mit einem Beitrag, der dir passend erscheint, Hoffnung für die Menschen in der Ukraine.

Spendenkonto: 

KGV Düsseldorfer Rheinbogen | IBAN DE53 3005 0110 1005 2604 09   | BIC DUSSDEDDXXX Stadtsparkasse Düsseldorf

Verwendungszweck: Distance For Hope - Ukraine / Name, Anschrift (wenn Spendenquittung gewünscht)

 

Alle Spenden, die bei uns unter dem Stichwort "Distance For Hope - Ukraine" ankommen, geben wir 1:1 weiter an die Ukraine-Hilfe von Caritas international. Eine Spendenquittung erhaltet ihr von uns. Bitte tragt dafür im Verwendungszweck auch euren Namen und eure Anschrift ein!

Folge uns! Teile mit uns und allen deine Gedanken und Fotos der Hoffnung auf unseren Social-Media-Kanälen

Was dir jetzt noch fehlt? Unser SHIRT!

Shirt vorne

Werde sichtbarer Teil von Distance For Hope und zeige es anderen, damit wir viele Läuferinnen und Läufer für die Hoffnung finden. Hier geht es zu unserem Shop: https://distanzeforhope.myspreadshop.de/

Natürlich verdienen wir nichts an den Shirts. Alle Überschüsse gehen ebenfalls an Caritas international - ist doch klar! 

Was Caritas international aktuell leistet

-264328995_20190102081103_65x0_NotSet_0_0

Caritas international hat bereits seit Wochen Vorbereitungen getroffen, Evakuierungspläne ausgearbeitet und ihre Mitarbeitenden auf den Kriegsfall vorbereitet. Denn schnelle Hilfe ist jetzt entscheidend. Unsere Kollegen von der Caritas Ukraine sind an 37 Standorten in der Ukraine aktiv und tausende Mitarbeitende und Freiwillige leisten Tag und Nacht Überlebenshilfe für Kriegsflüchtlinge, sofern es die Sicherheitslage vor Ort zulässt. Caritas international unterstützt die Nothilfe der ukrainischen Kolleginnen und Kollegen. 

In den Zentren der Caritas erhalten die Menschen warme Mahlzeiten, Decken und einen geschützten Platz zum Schlafen. In Notunterkünften und an zentralen Ausgabestellen verteilen die Mitarbeitenden der Caritas Lebensmittelpakete, Wasserkanister und Hygieneartikel. Sozialarbeiter:innen und Psycholog:innen betreuen kriegstraumatisierte Menschen. Caritas-Mitarbeitende und Freiwillige organisieren den sicheren Transport von vertriebenen Familien zu ihren Angehörigen.
Die Caritas Ukraine hat eine Telefon-Hotline eingerichtet, um den Menschen telefonisch beizustehen, denn sie haben große Angst und viele Fragen seit sich die Ereignisse derart überschlagen.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit ab 08.01.24:

MO:  08.30 - 12.30 Uhr

DI:    08.30 - 12.30 Uhr

MI:   08.30 - 12.30 Uhr

DO:  15.00 - 18.00 Uhr

FR:   08.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit während der Schulferien:
MO, DI, MI, FR:  10.00 -12.00 Uhr
DO:                       16.00 -18.00 Uhr

Für Krankenkommunion und bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao unter 0211 9764 76 77

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Maria Rosenkranz sowie des Gepa-Fairkaufs (Pfarrzentrum Burscheider Str. 22)

Öffnungszeiten:

sonntags von 10.30-12.30 Uhr, 

mittwochs von 10.00 -12.00 Uhr

und donnerstags von 15.30 -17.30 Uhr

Zusätzlich zum "Lesefutter" finden Sie in unserer Bücherei auch den GEPA-FAIRkauf mit fair gehandelten Waren. 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Joseph, Holthausen (Ritastr. 9)

sonntags von 10.30 - 12.30 und

donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr

 

Aktuelles // News

1. Einsatz des „Katholischen Kaffeebüdchen“ in der Nacht der Museen am 27.04.2024

22. April 2024, 10:16
Mit dem „Katholischen Kaffeebüdchen“ kommt Kirche zur Nacht der Museeen, hier erfahren Sie wo und wann ....
Weiter lesen

Macht mit beim Voting für uns und sagt es allen weiter ...

18. April 2024, 09:13
Wow, wir sind mit unserem Adventskalender-Podcast beim Publikumsvoting in der Kategorie BESTE UNTERHALTUNG des Deutschen Podcast Preises dabei. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns