Vox Humana

Vox Humana

Das VOX HUMANA ENSEMBLE ist ein Frauenkammerchor, der aus einem Projekt im Jahre 2003 entstand.  Unser musikalischer Schwerpunkt ist die geistliche Literatur.

Das Repertoire reicht vom Frühbarock bis hin zur Moderne.  Aber auch die weltliche Literatur bereitet uns immer wieder viel Spaß und Freude.

Neben Gottesdienstgestaltungen und Konzerten  haben wir auch bei Großchorprojekten mitgewirkt. Zuletzt waren wir zu Gast bei unserem befreundeten Triangelkören aus Stockholm, mit dem wir gemeinsam am 2. Mai 2015  ein Konzert zum Thema Solidarität und Freundschaft in der Tyska Kyrkan (Deutsche Kirche) in der Stockholmer Altstadt gegeben haben.

 

Probe dienstags: 20 - 21:30 Uhr Pfarrheim St. Hubertus , Am Broichgraben 73, 40589 Düsseldorf

Pamela König

Leitung und Ansprechpartnerin

SB-Kirchenmusikerin

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

Derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen, bitte melden sie sich zu den Öffnungszeiten telefonisch oder schreiben sie eine Email.

Aktuelles // News

beGEISTerte Fotos gesucht | Fotoaktion zu Pfingsten, Einsendeschluss 1. Mai

16. April 2021, 21:49
Zum Pfingstfest 2021 möchten wir das Wirken des Heiligen Geistes ins Bild bringen. Mit Ihrer Hilfe! ...
Weiter lesen

"Die Würde der Frau ist königlich!" | Fotoaktion für eine Ausstellung mit den Königen*Innen von Ralf Knoblauch

12. April 2021, 17:13
Fotoaktion für Frauen, die sich gerne an einer im Herbst geplanten Fotoausstellung mit dem Thema WÜRDE beteiligen würden!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns