Pascal Priesack (c) Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Pascal Priesack

Steckbrief

* 08.02.1979 in Essen

  • Studium der Sportwissenschaft in Köln mit Abschluss Dipl. Sportwiss.
  • Studium der katholischen Theologie in Bonn/Köln
  • Ausbildung zum Katechisten an der Hochschule Heiligenkreuz, Wienerwald
  • 2008-2010 Instruktor bei Kieser-Training (50%)
  • 2010-2013 Bildungs- und Sportreferent DJK Sportverband (Diözesanverband Köln)
  • 2013-2016 Jugendbildungsreferent DJK Sportjugend (Bundesverband)
  • 2016-2017 Sabbatical, Mitleben in verschiedenen geistlichen Gemeinschaften
  • seit 2017 Engagementförderer Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen (50%)
  • seit 2018 Referent für Gemeindefundraising bei MISEREOR (50%)

 

  • Trainer für Meditatives Bogenschießen (DJK Sportverband)
  • Referent für Sportexerzitien und Besinnungstage (Katholisches Bildungswerk Köln)
  • Ehrenamtskoordinator (Beratergruppe Ehrenamt)

Persönlich

Was ich als Kind gerne werden wollte:
Lokomotivführer oder Busfahrer, in der Schule kam dann der Sport und schließlich das Interesse für Organisation und Management. Parallel zum Sportökonomie-Studium habe ich dann in einer christlichen Hochschulgruppe die Erneuerung meines Glaubens erlebt und den Weg in die Gemeinde gesucht, nun auch beruflich .
Das Wichtigste, das ich von meinen Eltern gelernt habe:
Dass der christliche Glaube eine tragfähige Grundlage für das Leben ist, sowie zuverlässig und großzügig zu sein.
Woran ich mich ungerne erinnere:
Hab ich vergessen ;) ansonsten sicherlich die Krankenhaustage nach meiner Kiefer-OP
Was ich besonders gut kann:
Ich denke, mit Menschen über den Glauben zu sprechen. Zumindest finde ich das immer spannend und bereichernd.
Mein Hobby:
Rudern und Musik machen, gerne auch mal eine „Worship Session“
Mein Lieblingsessen:
Jägerschnitzel bestelle ich gerne, aber auch mal Pizza oder griechische Gerichte.
Wo ich beim Zappen hängen bleibe:
Sportevents (Sportschau, Olympia,) schau ich mir gerne an, aber auch, wenn ein Kinofilm oder eine spannende Doku kommt. Insgesamt schau ich aber recht selten.
Wo ich grundsätzlich wegzappe:
Sicherlich bei Werbung aber auch Promi-Shows, mit denen hohe Einschaltquoten erzielt werden soll, inhaltlich aber echt nicht viel rüberkommt.
Eine Versuchung ist für mich:
Hinterm Steuer eines BMW auf freier Bahn zu sitzen…gut, dass ich einen Golf fahre.
Mit wem ich gerne einen Monat lang tauschen würde:
Mit einem Fußball Profi, der auf dem herrlichen Fußball Rasen kicken darf und von vielen Tausend Fans angefeuert wird, sein Bestes zu geben.
Wie ich am besten entspannen kann:
Bei einer Wandertour oder einem Tag am Meer.
Meine Lebensweisheit ist:
„Lebe, was du vom Evangelium verstanden hast, und sei es noch so wenig, aber lebe es!“
(Frère Roger, Taizé)
Ich finde...
...es ermutigend zu sehen, wenn Menschen sich für andere einsetzen und zu ihrem Glauben stehen

Pascal Priesack

Mitarbeiter zur Förderung von Engagement und Mitverantwortung

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, MI, DO: 16-18 Uhr

Aktuelles // News

KV-Wahlen 17. und 18. November 2018 / Wahlorte und Termine

9. November 2018 11:35
Samstag, 17.11. 17.30 - 20.30 Wahl für St. Nikolaus, Pfarrsaal Nik 17.30 - 18.00 und 19.00 - 19.30 Wahl für St. Maria i.d. ...
Weiter lesen

STERNSTUNDEN | Update-Gottesdienst

5. November 2018 16:10
Am Freitag, den 30.11.2018 öffnen sich um 19.30 die Türen der Franz-von-Sales Kirche bereits zum 10. Mal für unseren Update-Gottesdienst.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns