Kindertagesstätte St. Maria in den Benden

Wir sind eine zweigruppige Einrichtung mit einer modernen Ausstattung und großem Außengelände mit eigenem Gemüseanbau mitten im Herzen von Düsseldorf – Wersten. Wir betreuen insgesamt 45 Kinder im Alter von 2-6 Jahren. Auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes möchten wir dazu beitragen unseren Kindern den Weg für ein frohes, kreatives und selbstbewusstes Hineinwachsen in diese Welt und einen dankbaren und verantwortlichen Umgang mit sich selbst, den Menschen und der Welt zu eröffnen. Uns ist wichtig, dass Kinder, Eltern und unsere Mitarbeitenden unsere Einrichtung nicht nur als Lern-, sondern auch als Lebensraum schätzen. Dafür entwickeln wir uns und unsere Einrichtung ständig weiter.

 

Flemingweg 1
40591 Düsseldorf
Tel: 0211.75 36 93

Leitung: Anne Schenck

https://www.katholische-kindergaerten.de/kitas/568-st-maria-id-benden

img_0153

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

Derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen, bitte melden sie sich zu den Öffnungszeiten telefonisch oder schreiben sie eine Email.

Aktuelles // News

beGEISTerte Fotos gesucht | Fotoaktion zu Pfingsten, Einsendeschluss 1. Mai

16. April 2021, 21:49
Zum Pfingstfest 2021 möchten wir das Wirken des Heiligen Geistes ins Bild bringen. Mit Ihrer Hilfe! ...
Weiter lesen

"Die Würde der Frau ist königlich!" | Fotoaktion für eine Ausstellung mit den Königen*Innen von Ralf Knoblauch

12. April 2021, 17:13
Fotoaktion für Frauen, die sich gerne an einer im Herbst geplanten Fotoausstellung mit dem Thema WÜRDE beteiligen würden!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns