Kindertagesstätte St. Nikolaus

Unsere zweigruppige Kita St. Nikolaus befindet sich im Süden Düsseldorfs im ruhigen Stadtteil Himmelgeist. In unserer familiären Einrichtung begleiten wir 43 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt in ihre Eigenständigkeit.  Durch unsere direkte Lage am Rhein wachsen die Kinder in einer ländlichen Umgebung auf. Dadurch, dass wir eine „kleine, aber feine“ Kita sind, ist bei uns alles sehr  vertraut. „Hier kennt jeder jeden.“ Unser Leitbild lautet: „Die Wertschätzung aller Menschen ist uns wichtig, weil alle vor Gott gleich sind.“ Wir sind ein Ort, an dem Kinder und ihre Familien jeder Nation und Weltanschauung willkommen sind. Jeder Mensch ist ein Teil des Ganzen. Er entscheidet und gestaltet immer mit.

 

Maikammer 18
40589 Düsseldorf
Tel: 0211.75 47 86
Fax: 0211.97 64 421

Leitung: Stefanie Fabick

https://www.katholische-kindergaerten.de/kitas/673-st-nikolaus

Kita St. Nikolaus

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

Derzeit aufgrund des Lockdowns geschlossen, bitte melden sie sich zu den Öffnungszeiten telefonisch oder schreiben sie eine Email.

Aktuelles // News

beGEISTerte Fotos gesucht | Fotoaktion zu Pfingsten, Einsendeschluss 1. Mai

16. April 2021, 21:49
Zum Pfingstfest 2021 möchten wir das Wirken des Heiligen Geistes ins Bild bringen. Mit Ihrer Hilfe! ...
Weiter lesen

"Die Würde der Frau ist königlich!" | Fotoaktion für eine Ausstellung mit den Königen*Innen von Ralf Knoblauch

12. April 2021, 17:13
Fotoaktion für Frauen, die sich gerne an einer im Herbst geplanten Fotoausstellung mit dem Thema WÜRDE beteiligen würden!
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns