Andreas Blech (c) Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Steckbrief

*17.02.1967 in Neuss

  • Beruf: Buchhalter
  • seit 2013 Ausbildung zum Diakon im Diakoneninstitut Köln
  • seit 2013 Mentoratsgemeinde Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen
  •  25.11.2017 Diakonweihe und Einsatz als Diakon mit Zivilberuf

Persönlich

Was ich als Kind gerne werden wolle:

Schreiner; Instrumentenbauer … jedenfalls irgendwas mit Holz.

Das Wichtigste, das ich von meinen Eltern gelernt habe:

Gemeinschaft macht stark, ob in der Familie oder mit Freunden, deshalb engagiere ich mit zusammen mit meiner Frau Claudia bei einer Gemeinschaft mit Schwerpunkt Ehe und Familie Marriage Encounter (ME)

Woran ich mich ungern erinnere:

An einen schrecklichen Sonnenbrand in der Kindheit, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als hellhäutiger Typ definitiv nicht braun, sondern nur rot werden kann.

Was ich besonders gut kann:

Zuhören

Mein Hobby:

Musik, Kochen, Lesen (komme jedoch selten dazu)

Mein Lieblingsessen:

Die Antwort fällt mir nicht leicht, denn ich esse fast alles und mir schmeckt es leider oft zu gut, dann muss ich mich schon bremsen.

Wo ich beim Zappen hängen bleibe:

Dokumentationen, Filme mit Tiefgang (meine damit nicht „das Boot“ …)

Wo ich grundsätzlich wegzappe:

die lästige Werbung, Action Thriller

Eine Versuchung ist für mich:

Schokolade, gutes Essen

Mit wem ich gerne einen Monat lang tauschen würde:

Giora Feidman (Klarinettist/Klezmermusik)

Wie ich am besten entspannen kann:

Spaziergänge in der Natur, Auszeit im Kloster, Musik hören oder ein gemütlicher Abend mit Freunden bei einem Glas Wein und Käse.

Meine Lebensweisheit ist:

Wünsche nicht, etwas anderes zu sein als was du bist, aber versuche, dies so gut wie möglich zu sein (Franz von Sales)

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit ab 08.01.24:

MO:  08.30 - 12.30 Uhr

DI:    08.30 - 12.30 Uhr

MI:   08.30 - 12.30 Uhr

DO:  15.00 - 18.00 Uhr

FR:   08.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit während der Schulferien:
MO, DI, MI, FR:  10.00 -12.00 Uhr
DO:                       16.00 -18.00 Uhr

Für Krankenkommunion und bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao unter 0211 9764 76 77

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Maria Rosenkranz sowie des Gepa-Fairkaufs (Pfarrzentrum Burscheider Str. 22)

Öffnungszeiten:

sonntags von 10.30-12.30 Uhr, 

mittwochs von 10.00 -12.00 Uhr

und donnerstags von 15.30 -17.30 Uhr

Zusätzlich zum "Lesefutter" finden Sie in unserer Bücherei auch den GEPA-FAIRkauf mit fair gehandelten Waren. 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Joseph, Holthausen (Ritastr. 9)

sonntags von 10.30 - 12.30 und

donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr

 

Aktuelles // News

Zusatztermin Teizé-Gebet an Karfrreitag in St. Hubertus | 29.2. um 20.30

17. März 2024, 21:24
Ganz herzliche Einladung an Karfreitag um 20.30 Uhr nach St. Hubertus in Düsseldorf-Itter....
Weiter lesen

Evensong mit der Schola Cantorum und Vox Humana in St Joseph an Palmsonntag | 24.03. um 17 Uhr

17. März 2024, 20:48
Zur Einstimmung in die Karwoche laden wir Sie sehr herzlich ein zum EVENSONG.
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns