Andreas Blech (c) Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Steckbrief

*17.02.1967 in Neuss

  • Beruf: Buchhalter
  • seit 2013 Ausbildung zum Diakon im Diakoneninstitut Köln
  • seit 2013 Mentoratsgemeinde Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen
  •  25.11.2017 Diakonweihe und Einsatz als Diakon mit Zivilberuf

Persönlich

Was ich als Kind gerne werden wolle:

Schreiner; Instrumentenbauer … jedenfalls irgendwas mit Holz.

Das Wichtigste, das ich von meinen Eltern gelernt habe:

Gemeinschaft macht stark, ob in der Familie oder mit Freunden, deshalb engagiere ich mit zusammen mit meiner Frau Claudia bei einer Gemeinschaft mit Schwerpunkt Ehe und Familie Marriage Encounter (ME)

Woran ich mich ungern erinnere:

An einen schrecklichen Sonnenbrand in der Kindheit, da habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich als hellhäutiger Typ definitiv nicht braun, sondern nur rot werden kann.

Was ich besonders gut kann:

Zuhören

Mein Hobby:

Musik, Kochen, Lesen (komme jedoch selten dazu)

Mein Lieblingsessen:

Die Antwort fällt mir nicht leicht, denn ich esse fast alles und mir schmeckt es leider oft zu gut, dann muss ich mich schon bremsen.

Wo ich beim Zappen hängen bleibe:

Dokumentationen, Filme mit Tiefgang (meine damit nicht „das Boot“ …)

Wo ich grundsätzlich wegzappe:

die lästige Werbung, Action Thriller

Eine Versuchung ist für mich:

Schokolade, gutes Essen

Mit wem ich gerne einen Monat lang tauschen würde:

Giora Feidman (Klarinettist/Klezmermusik)

Wie ich am besten entspannen kann:

Spaziergänge in der Natur, Auszeit im Kloster, Musik hören oder ein gemütlicher Abend mit Freunden bei einem Glas Wein und Käse.

Meine Lebensweisheit ist:

Wünsche nicht, etwas anderes zu sein als was du bist, aber versuche, dies so gut wie möglich zu sein (Franz von Sales)

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten (neu ab 10.8.2022):

MO:  10-13 Uhr 

DI:    10-13 Uhr, 16-18 Uhr 

MI:   10-13 Uhr

DO:  16-18 Uhr

FR:   10-13 Uhr, 14-16 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit (neu ab 10.8.2022)

MO-FR:   08 -13 Uhr

DI+DO:   15-18 Uhr

FR:          14-16 Uhr

Während der Schulferien:
MO, MI, FR:  10-13 Uhr
DI+DO:          16-18 Uhr

Für Krankenkommunion und bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao unter 0211 9764 76 77

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 

Düsseldorfer seelsorgliches Notfall-Handy: 0173 1566 674

Aktuelles // News

Festmesse zum Patrozinium in St. Maria Rosenkranz | 16.10.2022, 11 Uhr

27. September 2022, 16:08
Herzliche Einladung zum Patrozinium am 16.10.2022 um 11 Uhr in St. Maria Rosenkranz. ...
Weiter lesen

Hl. Messe mit Krankensalbung und anschl. Beisammensein bei Kaffee und Kuchen | 19.10.2022 um 15 Uhr in St. Maria in den Benden

26. September 2022, 13:21
In Situationen, in denen das Leben durch Krankheit oder Gebrechlichkeit bedroht ist, will das Sakrament der Krankensalbung Gottes Nähe spürbar ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns