Steckbrief

Magdalena

*26.05.1996 in Kerpen-Buir

  • 2014 Abitur am St. Angela Gymnasium in Düren
  • 2014-2020 Studium der Theologie in Münster mit Abschluss Mag. Theol.
  • 2016/17 „Praktikum im Norden“ des Bonifatiuswerk in der Gemeinde Sankta Eugenia in Stockholm / Schweden
  • 2020/2021 Pastoralassistentin in St. Margareta Düsseldorf
  • Seit 09/2021 Pastoralassistentin in der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Persönliches

Was ich als Kind gerne werden wollte:

Erst wollte ich Lehrerin werden, dann mal eine Zeit lang Archäologin. 

Das Wichtigste, das ich von meinen Eltern gelernt habe:

Selbstständig zu sein, übernommene Dinge auch umzusetzen und dass es vieles gibt, dass es nicht wert ist, sich darüber aufzuregen.

Woran ich mich ungerne erinnere:

Streit, Ärger

Was ich besonders gut kann:

Dinge überblicken, zuhören, mich kurz und knapp fassen ohne zu schwafeln

Mein Hobby:

Lesen, Reisen, Backen

Mein Lieblingsessen:

Also ich esse generell gerne…. Nudeln, Spargel, Kürbis, Tomaten, das ist alles so vielseitig

Wo ich beim Zappen hängen bleibe:

Wo ich eher hängen bleibe, ist auf Youtube, wenn der Algorhythmus mir immer schön das nächste Video über eine Rezeptidee oder „10 Dinge, die ich noch nichts über irgendeine Sache wusste“ vorschlägt.

Wo ich grundsätzlich wegzappe:

Wenn der Hinweis kommt, dass die Sendung für Menschen unter 16 Jahren nicht geeignet ist. 

Eine Versuchung ist für mich:

Wenn der Rest vom selbstgekochten Essen noch in der Küche steht und eigentlich für den nächsten Tag ist.

Mit wem ich gerne einen Monat lang tauschen würde:

Es könnte zwar spannend sein, aber in meiner eigenen Haut fühle ich mich einfach am wohlsten.

Wie ich am besten entspannen kann:

In der Sonne – egal ob spazierend oder liegend.

Meine Lebensweisheit ist:

Für jedes Geschehen unter dem Himmel gibt es eine Zeit. (Kohelet 3,7).

Ich finde...

Es wichtig, dass Menschen füreinander da sind und jeder Mensch ein Zuhause hat. Gegen Einsamkeit in der Gesellschaft müsste man viel mehr machen.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit ab 08.01.24:

MO:  08.30 - 12.30 Uhr

DI:    08.30 - 12.30 Uhr

MI:   08.30 - 12.30 Uhr

DO:  15.00 - 18.00 Uhr

FR:   08.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit während der Schulferien:
MO, DI, MI, FR:  10.00 -12.00 Uhr
DO:                       16.00 -18.00 Uhr

Für Krankenkommunion und bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao unter 0211 9764 76 77

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Maria Rosenkranz sowie des Gepa-Fairkaufs (Pfarrzentrum Burscheider Str. 22)

Öffnungszeiten:

sonntags von 10.30-12.30 Uhr, 

mittwochs von 10.00 -12.00 Uhr

und donnerstags von 15.30 -17.30 Uhr

Zusätzlich zum "Lesefutter" finden Sie in unserer Bücherei auch den GEPA-FAIRkauf mit fair gehandelten Waren. 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Joseph, Holthausen (Ritastr. 9)

sonntags von 10.30 - 12.30 und

donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr

 

Aktuelles // News

Komm ins Team Rheinbogen-Radler im Katholischen Düsseldorf | Stadtradeln vom 9. - 29 Mai 2024

16. April 2024, 14:22
STADTRADELN 2024. Klima schützen, Radverkehr fördern, Lebensqualität steigern und für Gesundheit radeln.-
Weiter lesen

Ein Koffer für das Leben | Ein besonderes Projekt der Kitas im Rheinbogen - hier findet ihr alle Packtermine und Ansprechpartner

13. April 2024, 12:22
Ein Koffer für das Leben - was ich meinem Kind mit auf den Lebensweg geben will. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns