#MeinLieblingsPlatz | Unsere Fotochallenge in den Sommerferien 2022

18.06.22, 10:57
Bettina Winkel

Die Sommerferien stehen an und bei uns im Rheinbogen gibt es natürlich wieder eine Fotochallenge und zwar geht es in diesem Sommer um Deinen Lieblingsplatz, deshalb auch #MeinLieblingsPlatz. Vielleicht weißt Du noch gar nicht wo er ist, weil Du ihn in Deinem Sommerurlaub erst kennenlernst. Oder aber Du hast ihn längst gefunden, weil Du ihn jedes Jahr besuchst und er längst Dein Herzensplätchen ist. Oder aber er ist immer da, zB in Deinem oder Oma Erna's Garten/Balkon oder hier bei uns in Düsseldorf und Umgebung als super Sommertipp für alle, die nicht verreisen. Wie es genau funktioniert haben wir natürlich hier genau beschrieben.

Neu ist:
Jeder Einsender bekommt als Dank auch seinen höchstpersönlichen Sommersegen von uns und am Ende werden drei Bilder mit ganz besonderen Preisen ausgezeichnet.

Also, macht mit - Start ist der offizielle 1. Ferientag. Teilnehmen darf jede und jeder, der gerne fotografiert und seine Freude mit uns teilt.

So einfach funktioniert die Teilnahme:

  • Fotografiere Dein ganz persönliches Lieblingsplätzchen in den Sommerferien (Berge, See, Meer, Campringplatz oder Balkon/Garten daheim…) und teile Deine Freude mit uns, in dem du noch ein paar Infos dazu schreibst (wo und warum es Dein Lieblingsplatz ist oder vielleicht sogar mehrere Lieblingsplätze sind).
     
  • Sende das Bild/die Bilder bitte per Email an meinlieblingsplatz@meinegemein.de und wir veröffentlichen es mit Deinem Namen unter dem #MeinLieblingsPlatz zur Freude und Inspiration aller Freunde und Freundinnen unserer Social Media Kanäle bzw. Homepage.
     
  • Du bekommst direkt nach Zusendung des Bildes einen ganz persönlichen SOMMERSEGEN per Email von uns und Du nimmst teil an einem kleinen WETTBEWERB, denn dieses Mal prämieren wir drei Bilder mit ganz besonderen Preisen. Lass Dich überraschen und teile unsere kleine Fotochallenge #MeinLieblingsPlatz mit anderen netten Menschen.
meinlieblingsplatz  bild 1
meinlieblingsplatz bild 2

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:

MO:  10-12 Uhr 

DI:    10-12 Uhr, 16-18 Uhr 

MI:   10-12 Uhr

DO:  16-18 Uhr

FR:   10-12 Uhr, 15-18 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit:

MO, MI:  8-12 Uhr

DI:           8-12 Uhr, 14-18 Uhr

DO:       16-18 Uhr

FR:        10-12 Uhr, 15-18 Uhr

 

Während der Schulferien (Telefon & Öffnung):
MO, MI und FR:  10-13 Uhr
DI und DO:          16-18 Uhr

 

Im Fall einer Krankenkommunion oder bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao  unter 0211 9764 76 77

TelefonSeelsorge: 0800 1110111 

Düsseldorfer seelsorgliches NotfallHandy 0173 1566 674

Aktuelles // News

Seelen-W-orte | Besondere Spaziergänge an den Freitagen im Juli immer um 18 Uhr

24. Juni 2022, 17:40
Eine besondere Aktionen planen wir mit unseren FreundenInnen aus der Evangelischen Kirche Düsseldorf-Süd.... : Seelen-W-Orte.
Weiter lesen

Lektoren*Innen-Workshops mit anschl. Grillfest | 3.9. und 10.9.2022 (2 Plakate)

20. Juni 2022, 16:28
Herzliche Einladung an alle, die gerne in der Kirche als Lektor*In arbeiten möchten. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns