#MeinLieblingsPlatz | Unsere Fotochallenge in den Sommerferien 2022

05.07.22, 10:57
Bettina Winkel
meinlieblingsplatz  bild 1

Die Sommerferien stehen an und bei uns im Rheinbogen gibt es natürlich wieder eine Fotochallenge und zwar geht es in diesem Sommer um Deinen Lieblingsplatz, deshalb auch #MeinLieblingsPlatz. Vielleicht weißt Du noch gar nicht wo er ist, weil Du ihn in Deinem Sommerurlaub erst kennenlernst. Oder aber Du hast ihn längst gefunden, weil Du ihn jedes Jahr besuchst und er längst Dein Herzensplätchen ist. Oder aber er ist immer da, zB in Deinem oder Oma Erna's Garten/Balkon oder hier bei uns in Düsseldorf und Umgebung als super Sommertipp für alle, die nicht verreisen. Wie es genau funktioniert haben wir natürlich hier genau beschrieben.

Neu ist:
Jeder Einsender bekommt als Dank auch seinen höchstpersönlichen Sommersegen von uns und am Ende werden drei Bilder mit ganz besonderen Preisen ausgezeichnet.

Also, macht mit - Start ist der offizielle 1. Ferientag. Teilnehmen darf jede und jeder, der gerne fotografiert und seine Freude mit uns teilt.

So einfach funktioniert die Teilnahme:

  • Fotografiere Dein ganz persönliches Lieblingsplätzchen in den Sommerferien (Berge, See, Meer, Campringplatz oder Balkon/Garten daheim…) und teile Deine Freude mit uns, in dem du noch ein paar Infos dazu schreibst (wo und warum es Dein Lieblingsplatz ist oder vielleicht sogar mehrere Lieblingsplätze sind).
     
  • Sende das Bild/die Bilder bitte per Email an meinlieblingsplatz@meinegemein.de und wir veröffentlichen es mit Deinem Namen unter dem #MeinLieblingsPlatz zur Freude und Inspiration aller Freunde und Freundinnen unserer Social Media Kanäle bzw. Homepage.
     
  • Du bekommst direkt nach Zusendung des Bildes einen ganz persönlichen SOMMERSEGEN per Email von uns und Du nimmst teil an einem kleinen WETTBEWERB, denn dieses Mal prämieren wir drei Bilder mit ganz besonderen Preisen. Lass Dich überraschen und teile unsere kleine Fotochallenge #MeinLieblingsPlatz mit anderen netten Menschen.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit ab 08.01.24:

MO:  08.30 - 12.30 Uhr

DI:    08.30 - 12.30 Uhr

MI:   08.30 - 12.30 Uhr

DO:  15.00 - 18.00 Uhr

FR:   08.30 - 12.30 Uhr

Öffnungszeiten und telefonische Erreichbarkeit während der Schulferien:
MO, DI, MI, FR:  10.00 -12.00 Uhr
DO:                       16.00 -18.00 Uhr

Für Krankenkommunion und bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao unter 0211 9764 76 77

Telefon-Seelsorge: 0800 1110111 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Maria Rosenkranz sowie des Gepa-Fairkaufs (Pfarrzentrum Burscheider Str. 22)

Öffnungszeiten:

sonntags von 10.30-12.30 Uhr, 

mittwochs von 10.00 -12.00 Uhr

und donnerstags von 15.30 -17.30 Uhr

Zusätzlich zum "Lesefutter" finden Sie in unserer Bücherei auch den GEPA-FAIRkauf mit fair gehandelten Waren. 

 

Öffnungszeiten der Bücherei St. Joseph, Holthausen (Ritastr. 9)

sonntags von 10.30 - 12.30 und

donnerstags von 16.00 - 18.00 Uhr

 

Aktuelles // News

Macht mit beim Voting für uns und sagt es allen weiter ...

18. April 2024, 09:13
Wow, wir sind mit unserem Adventskalender-Podcast beim Publikumsvoting in der Kategorie BESTE UNTERHALTUNG des Deutschen Podcast Preises dabei. ...
Weiter lesen

Speeddating - Sichere Dir Deinen Ausbildungsplatz zum/zur Erzieher:In | 08.05.24 im i-Punkt Familie

17. April 2024, 17:09
Komm vorbei beim Job-Speeddating am 8. Mai von 13 - 17 Uhr beim i-punkt Familie in der Heinz-Schmöle-Str. 11-13 (hinter dem Hauptbahnhof). ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns