Update for Future - Eine Videobotschaft vom Update-Team Juli/August 2020

21.07.20 09:50
Bettina Winkel
Update for Future 800 x 400 (c) SE Rheinbogen Update

Unser Update-Gottesdienst ist einer der Lieblingstermine hier in der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen. Der nächste Termin wäre der 28. August 2020 gewesen, ja, wenn Corona nicht wäre, denn unter diesen eingeschränkten Bedingungen müssen wir diesen Termin schweren Herzens absagen. Aber entmutigen lassen wollen wir uns da gar nicht, denn das Thema wäre "Update for Future" gewesen. Die Welterschöpfung und eure Träume für eine gute Zukunft beschäftigen uns sehr.

Deshalb wollen wir MIT EUCH ein Video produzieren und damit ihr Teil davon werdet, sendet uns entweder ein Foto von euch, wo ihr ein großes Blatt mit einem Schlagwort zum Thema draufschreibt oder sendet ein kurzes Video (ca 15 sek, Querformat) an

Sommer-Update@t-online.de.

Diakon Frank Zielinski stellt dazu zwei Fragen an euch:

1. Wie verbessere ich aktiv die Umwelt?

2. Für welche zwischenmenschliche Zuknft will ich mich einsetzen?

Sendet uns eure Antworten bis zum 12.8. zu, denn ihr und eure Meinungen zu diesem Thema sind uns wichtig und Herzstück des Videos, dass wir drehen wollen. Lasst die Bewegungen, die sich mit Herz und Verstand für unsere Umwelt einsetzen, gerade auch hier in Düsseldorf wie zB. Fridays for Future, RhineCleanUp u.v.m. sowie auch die großen Bewegungen wie z.B. WWF, Greenpeace nicht hinter Corona zurück. Denn nur in einer intakten Umwelt überall auf der Erde ist gesundes, gutes und freies Leben möglich. SENDET UNS EURE BOTSCHAFT und WIR SENDEN SIE HINAUS IN DIE WELT!

Update for Future - Eine Videobotschaft vom Update-Team Juli/August 2020

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, Mi, DO: 16-18 Uhr

Bitte beachten sie  die Ferienöffnungszeiten des Pastoralbüros im Teaser !

 

Aktuelles // News

17. GEMEINDE-ONLINE–SINGEN für Groß und Klein | Sonntag, 09.08.2020 um 19 Uhr

7. August 2020 10:13
Gemeinde-Online-Singen im Rheinbogen: Sie brauchen dazu entweder ihren PC/Laptop/ Tablet/ oder Smartphone benutzen, wichtig ist, dass das Gerät ...
Weiter lesen

Mehr Gottesdienste nach den Ferien | Welcome Teams dringend gesucht

5. August 2020 22:37
Wir suchen dringend Unterstützung für unsere Welcome Teams! Helfen sie uns, dass wir in unseren Gottesdiensten achtsam mit den gesetzlichen ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns