#meinsommerparadies | Unsere Mitmach-Fotoaktion in diesem Sommer 2021

18.06.21, 15:03
Bettina Winkel

#meinsommerparadies - Natur, Kultur, Mensch

und mit Gott über seine wunderbare Schöpfung staunen

Mitmach-Fotoaktion im Rheinbogen vom 5.7. - 17.8. 2021

Die höchsten Bäume. Die schönsten Tiere. Die buntesten Pflanzen. Die schönsten Strände. Der bezauberndste Wald. Der imposante Wasserfall. Die tollsten Berge. Das blaueste Meer. Der bunteste Regenbogen. Ganz viel frische Luft.

Der schönste Balkon. Der bunteste Schrebergarten. Der lustige Ausflug zu Oma & Opa. Der mutigste Sprung vom 5m Brett. Die herrliche Wanderung zu Talsperre. Die Ernte des neuen Hochbeets. Der lustige Familiennachmittag im Planschbecken.

Die eindrucksvollste Stadt. Die wundervollsten Baustile. Die einfachen oder prächtigen Kirchen. Die luftigsten Brücken. Das toll gestaltete Museum. Die leckerste Eisdiele. Die hübschesten Geschäfte. Ganz viel Begeisterung.

Erholung für die Großen. Zeit für die Kleinen. Schöne Tage für alle. Nimm uns mit in deinen Sommer, sende uns Bilder oder kurzen Filme (bitte im Querformat) und teile mit uns deine Freude und deine Begeisterung. Nimm uns mit in deinen Sommer, egal ob du in den Urlaub fährst oder hier vor Ort bleibst. Egal ob Nordsee, Mallorca oder Düsseldorf – Sommer, Natur, Kultur und Menschen gibt es überall. 

Teile dein Glück, deinen schönsten Moment  in diesem Sommer mit uns - nach dieser langen Chorona-Phase. Wir teilen ihn dann auf allen unseren Kanälen wie bei #meinwunderbarersommer in 2020 (gleich mal nach ganz unter scrollen). Lass uns gemeinsam mit dem lieben Gott staunen über seine wunderbare Schöpfung. Sende uns dein Bild/Video per privater Nachricht auf Facebook oder Instagram. Natürlich auch gerne per Email oder falls die Datei größer ist per wetransfer.com an diese Adresse: meinsommerparadies@meinegemein.de 

 

Noch mal in kurz:

Fotos (Größe ist egal, wir passen es in Instagram an die 800x800 px an)

Kurzvideos bitte im Querformat und nicht über 2 Minuten.

Zeitraum 5.7. - 17.8.2021

Adresse: meinsommerparadies@meinegemein.de erreichbar ab 1.7. oder per Facebook Nachricht/Messanger oder Instagram Nachricht.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, DO: 16-18 Uhr

 

TelefonSeelsorge: 0800 1110111 

Düsseldorfer seelsorgliches NotfallHandy 0173 1566 674

Im Fall einer Krankenkommunion oder bei Sterbefällen erreichen sie Pfarrvikar Johannes Zhao  unter 0211 9764 76 77

Aktuelles // News

UPDATE feiert Comeback| Open Air 20.08.2021 auf der Pfarrwiese St. Hubertus

21. Juli 2021, 11:04
Unser Update-Gottesdienst geht auf die Wiese, besser gesagt auf die Pfarrwiese von St. Hubertus. ...
Weiter lesen

Hl. Apollinaris | Gebet für Düsseldorf - Livestream heute 21.07., ab 18.30 Uhr (Link im Text)

21. Juli 2021, 09:53
Der Hl. Apollinaris ist der Stadtpatron der Stadt Düsseldorf, hier finden sie das Gebet und den Link zum Livestream zur Vesper heute in der ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns