mailbox-1856122_960_720 (c) www.pixabay.de

Engagementförderung im Rheinbogen

Inn unserer Seelsorgeeinheit herrscht ein engagementfreundliches Klima. Warum? Weil wir uns öffnen für unterschiedliche Menschen und ihnen an vielen Orten und in vielen Feldern Engagement-Räume bieten können. Willkommen ist jeder mit seinen vielfältigen Ideen, Bereitschaften und Lebensituationen. Mit "jeder" meinen wir alle Menschen, die uns hier im Rheinbogen zugetan sind und die mit uns gemeinsam der Kirche ein Gesicht geben wollen. Wir unterstützen Menschen, ihre Talente und Potentiale zu entdecken und zu leben. Wiir sind engagiert für ein neues Wachstum, offen für eine lebendige Vielfalt und profiliert in einer pluralen Gesellschaft: Gemäß unseren eigenen Leitbildern, die nicht nur im Pastoralkonzept verankert sind, sondern immer wieder gelebt werden wollen:

Wir gehen mit anderen Menschen liebevoll um, weil alle von Gott geliebt werden | Wir sind begeistert vom Glauben und begeistern andere | Wir bieten jedem ein Zuhause

Mit dieser Haltung versuchen wir,  dass die Kirche heute und in Zukunft Christus und den Menschen nah sein kann.

Wir sind davon überzeugt, wenn sich die Kirche dem Glaubenssinn der Menschen öffnet, die geistliche Autorität der Getauften wahrnimmt und den Reichtum der Glaubens- und Lebenserfahrungen aller Menschen anerkennt und wertschätzt, denn nur dann sind wir ganz nahe daran, das Evangelium in Sinne von Jesus Christus zu leben. 

Fragen können Sie gerne per Mail an das Pastoralbüro unter buero@meinegemein.de richten.

 

 

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, Mi, DO: 16-18 Uhr

++++++ACHTUNG AKTUELL+++++++

Aufgrund der Corona-Krise sind das Pastoralbüro, die Kontaktbüros sowie alle Pfarrzentren geschlossen.

Sie erreichen uns per Telefon und Email zu den normalen Zeiten.

 

Aktuelles // News

Wie das Licht der Osterkerze zu Euch nach Hause kommt!

6. April 2020 18:56
Ostern – Licht der Hoffnung
Weiter lesen

Keine Gottesdienste - keine Kollekten | DVHL bittet um ihre Hilfe

6. April 2020 16:13
Entgegen anderslautender Meldungen wird die Palmsonntagskollekte (leider) nicht verschoben. Deshalb:
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns