Johannes Zhao (c) SE Düsseldorfer Rheinbogen

Steckbrief

* 27.01.1970 in der VR China

  • 1990 – 1996 Studium der Philosophie und der katholischen Theologie in China
  • 1996 – 1998 Lehrer an der Oberschule St. Franz Xaver/China
  • 1998 Priesterweihe in China
  • 1998 – 2000 Rektor im Priesterseminar/China; Kaplan in St. Maria/China
  • 2000 – 2002 Pfarrer an St. Josef, St. Franz Xaver, Herz Jesu, St. Mariä Himmelfahrt/China
  • 2002 – 2005 Lizentiatsstudium in St. Augustin/Deutschland
  • 2006 – 2007 Gastdozent im Priesterseminar/China
  • 2008 – 2012 Doktoratsstudium Uni Bonn
  • 2012 – 2019 Kaplan in St. Stephanus Leverkusen
  • Seit 2019 Pfarrvikar in der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen

Persönlich

Was ich als Kind gerne werden wollte:

Arzt

Das Wichtigste, das ich von meinen Eltern gelernt habe:

Selbstständigkeits- und Gerechtigkeitsbewusstsein

Woran ich mich ungerne erinnere:

Dass ich wegen der schwierigen Zeiten fast den ganzen Winter nur Süßkartoffeln essen musste, als ich ein sechs-jähriger war.

Was ich besonders gut kann:

Das möchte ich auch wissen...

Mein Hobby:

Lesen, Tischtennis, Angeln

Mein Lieblingsessen:

Käse, aber nicht der stinkende

Wo ich beim Zappen hängen bleibe:

Ich gucke kaum Fernsehen, aber wenn, dann: Kultur, Geschichte, Politik und Nachrichten

Wo ich grundsätzlich wegzappe:

Alle Filme und Werbungen

Eine Versuchung ist für mich:

Salziger deutscher Schimmelkäse

Mit wem ich gerne einen Monat lang tauschen würde:

Mit einem Vogel im freien Himmel

Wie ich am besten entspannen kann:

In der Ruhe der Natur/Landschaft

Ich finde...

... wenn alle in der Gelassenheit bleiben könnten, dann gäbe es keine Gewalt und keinen Krieg auf der Welt.

Pastoralbüro der Seelsorgeeinheit Düsseldorfer Rheinbogen / Pfarrbüro St. Maria Rosenkranz

Burscheider Str. 22
40591 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
MO, DI, MI, FR: 10-12 Uhr
DI, Mi, DO: 16-18 Uhr

Aktuelles // News

Weihnachtsfeier der BDKJ Düsseldorf für alleinstehende Frauen | Rheingoldsaal Rheinterrasse 24.12.2019, 14 - 17 Uhr

12. November 2019 12:11
Heiligabend allein? Das muss nicht sein, Der BDKJ Düsseldorf (Bund der katholischen Jugend)lädt alle alleinstehenden Frauen und alleinerziehenden ...
Weiter lesen

ALPHAKURS im Rheinbogen | Start 15. Januar 2019 - Anmeldung ab sofort möglich

12. November 2019 12:10
Alpha ist einer der erfolgreichsten Glaubenskurse, den es überall auf der Welt gibt. Der 2. Kurs bei uns im Rheinbogen startet am 15. Januar 2020. ...
Weiter lesen

Empfehlen Sie uns